Abnehmen Forum

Question: Tagesplan

Hallo ........... ich bin neu hier. Ich hab ja hier einen Balken der mir zeigt bei wie vielen Kalorien ich gerade bin. Aber: Woher weis ich denn wie viele Kalorien ich überhaupt haben darf????????? Da sind doch nur Balken ............ und meine Ernährungsberaterin hat mich jetzt auf 13 kcal gesetzt weil laut dem Balken habe ich immer so um die 1490 kcal gegessen und deshalb wohl nix abgenommen. Dabei war der Balken bis zum Grundbedarf meist noch gar nicht voll.
Nun weis ich gar nicht mehr wem ich glauben soll.
Wer kann mir helfen????????????????

Question of Anja Hörer | 03.06.2013
Please login for adding comment.
comment
Answer:

Hallo,der Balken ist unterteilt in drei Bereiche. Diese lassen sich erkennen an den grauen Strichen, welche unterhalb des Balkens auch beschriftet sind: Der erste Bereich beschreibt den minimalen Grundbedarf. Dieser Bereich sollte immer grün sein, da man ansonsten seinen Körper unterversorgen würde. Dieser liegt dann bei Dir vermutlich bei 1300 kcal (was ja der Empfehlung der Ernährungsberaterin entsprechen würde), das kannst Du ganz leicht herausfinden, wenn Du einmal ein paar Lebensmittel aus dem Tagesplaner löscht, bis der Balken genau bis zum ersten Strich geht. Die Kalorienzahl, die dann erscheint, ist dein Ideal-Bedarf. Wenn Du auf den Just One Click-Button klickst, wird dein Tagesplaner immer genauso gefüllt, dass Du nie über den zweiten grauen Strich, also den "Abnehmen-Bereich" hinaus kommst.
Wir gehen übrigens anders als manche Ernährungsberater auch nicht davon aus, dass es dauerhaft sinnvoll ist, weniger Kalorien zu sich zu nehmen. Wir stehen eher für eine ausgewogene Ernährung und legen unser Hauptaugenmerk auf die Nährwertbilanz. So dauert das Abnehmen zwar mitunter etwas länger, ist dafür aber dauerhafter. Aber natürlich kannst Du dich auch an die Kalorienempfehlung der Ernährungsberatung halten, Du hast ja im Tagesplaner die Möglichkeit, die Rezepte so "reinzuziehen" dass nicht mehr als 1300 kcal angezeigt werden. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?
Herzliche Grüße,
Dein dietcoachone-Team!

Answer from sjo premium | 03.06.2013 staff